Über mich

Als gelernte Konditorin, Köchin und Diätköchin hat mich Getreide schon immer fasziniert!
Von Torten und feinem Konfekt über die Vollwert- und Diätküche, bin ich zum Keimen, Mälzen, Mahlen
und zur Sauerteigherstellung gelangt und habe Urdinkelbackkurse im Schönfein geleitet.
Dieser Weg hat mich nun zum Biertreber geführt. Zufällig berichtete mir ein leidenschaftlicher Biergeniesser
von den wertvollen Inhaltstoffen des Biertrebers. Sofort faszinierte mich die Idee, ein Gebäck damit zu kreieren.
Zum Bier genossen , würde sich der Kornkreis wieder schliessen.
Motiviert und inspiriert machte ich mich ans Experimentieren. Ich freue mich, Ihnen auf dieser Website das
Trebermehl und seine Verwendung in leckeren Rezepten näher zu bringen.
Wenn ich nicht in meiner Küche am experimentieren und produzieren bin, dann koche ich im
Seniorenhof  Iffwil, plane Kurse und Events zusammen mit Martina Mäder im Schönfein, und leite Pilates.
In meiner Freizeit bewege ich mich gerne im Freien, jogge, tanze, pflege meinen Garten und verbringe Zeit
mit meinem Mann. Wenn am Sonntag Abend unsere beiden erwachsenen Kinder zum Essen kommen,
ist das ein schöner Wochenabschluss!